Rüm Hart, klar Kiming

Weites Herz, klarer Horizont!

 

Schlendert man durch das nicht aufhören wollende Labyrinth der Gassen, kann man verstehen, was diese nordfriesische Redensart bedeuten mag: Offen sein für Neues, Altes bewahren. Die Authentizität dieses idyllischen Ortes ist noch deutlich sichtbar, auch wenn die Exklusivität sich an seine Seite gesellt hat. Tradition und Moderne treffen aufeinander. Historie, Kunsthandwerk, Mode und Interieur sowie eine ausgesuchte Gastronomie schenken dem Ort Vielfalt, das ganze Jahr!

Alte Friesenhäuser reihen sich eingebettet in prachtvollen Gärten aneinander und lassen erahnen, dass hier einst wohlhabende Seeleute und Walfänger beheimatet waren. Endlos lange Spaziergänge durch die vielen kleinen verschlungenen Wege lassen das Auge nicht ruhen. Die sich immer stetig verändernde Wattenmeerlandschaft, die besonders in den frühen Morgenstunden oder in der wolkenbewegten Abendstimmung von so atemberaubender Schönheit ist, zieht sich wie ein Saum an Keitum vorbei, erstreckt sich gen West bis Kampen und gen Ost bis zum Roten Kliff, Morsum: Das "Grüne Vergessen" wie es einst Max Frisch nannte, ist eines der schönsten Wanderwege der Insel.

 

 

Möchten Sie mehr über Keitum erfahren, empfehlen wir folgenden Link:

 

www.soelring-foriining.de